• Private Realschule
  • Private Realschule
  • Synapsis
  • Berufsakademie
  • Handelsschule
  • Inlingua Fulda

Sprachreise Barcelona

Sprachreise "Barcelona" der Klassen 9 vom 22.01.2017 bis 27.01.2017

Die Sprachreise nach Barcelona war ein voller Erfolg, die Kinder hatten alle großen Spaß und haben viel gelernt. Angefangen beim morgendlichen Unterricht in der inlingua Sprachschule vor Ort, in der sie jeden Morgen von 9 Uhr bis 12.15 Uhr durch ausgebildete Muttersprachler Spanisch lernten, über das landestypische Mittagessen, welches wir jeden Mittag gemeinsam genießen konnten, bis hin zu den vielen kulturellen Highlights am Nachmittag, haben Ihre Kinder viel erlebt.

Sicher lässt sich eine Großstadt wie Barcelona nicht in 5 Tagen bis ins Detail erkunden, dennoch sind wir davon überzeugt, dass diese Stadt mit seinen vielseitigen Eigenschaften für die Sprachreise Ihrer Kinder genau die richtige war. So erlebten wir die Stadt gleichzeitig als eine der modernsten Großstädte der Welt mit gut ausgebauter Infrastruktur und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten auf den Ramblas und dem Passeig de Gràcia, aber auch ganz traditionell mit der typischen Tapas- und Barkultur der Spanier in den Altstadtvierteln, den traditionellen Markthallen, wie dem Mercat de la Boquería und den vielen Sehenswürdigkeiten, die sie überall in der Stadt verteilt zu bieten hat.

So widmeten wir uns einen kompletten Nachmittag dem wohl berühmtesten Architekten Spaniens Antoni Gaudí und seinen Meisterwerken der Sagrada Familia, dem Casa Batlló und dem Parque Güell, welche wir auch von innen besichtigten. Ein spontanes Highlight der Fahrt war natürlich auch das Heimspiel des Fußballklubs FC Barcelona gegen Real Sociedad San Sebastián, mit dem wir so einigen Schülern einen kleinen Wunsch erfüllen konnten.

Ziel der Sprachreise war es, den Kindern die spanische Sprache und die breitgefächerte Kultur des Landes etwas näher zu bringen und wir denken, dass uns das auch Dank des vorbildlichen Verhaltens unserer Schülerinnen und Schüler gut gelungen ist.